Seit 1985 stehen wir für höchste Ansprüche

Unsere Geschichte

Unter dem Namen Stage School of Music, Dance and Drama wurde die kleine wegweisende Schule in einem charmanten Hinterhof von dem Schauspieler Volker Ullmann und seiner Ehefrau, der Tänzerin Manelle Ullmann, gegründet. Die erfolgreichen Musical-Stars und Bühnenkünstler Kim Moke, Gillian Scalici und John Vernon Baer entwickelten das Ausbildungsprogramm in den 80er Jahren weiter.

Weltweite Vernetzung

Heute bietet die Stage School Hamburg ein vielfältiges Qualifizierungsspektrum an, das von der 3-jährigen Berufsausbildung bis zu Seminaren, Workshops und Tageskursen reicht. Unser hoher Anspruch hat sich weit über Deutschlands Grenzen verbreitet. Internationale Entertainment-Unternehmen verlassen sich auf unsere Kompetenz, wenn sie ihre Castings- und Auditions mit uns realisieren. Auch mit den USA, China und Korea wurden im Laufe der Jahre intensive Kooperations- und Kompetenztransfers geschlossen, die u.a. auch Lehrer- und Schüleraustausche beinhalteten.

Das Ziel

Unter der Leitung des Geschäftsführers Thomas Gehle wurde das Niveau der Ausbildung konstant den Erfordernissen des Marktes angepasst. Die individuellen Fähigkeiten der Schüler sind eng mit dem Ausbildungskonzept verpflochten und der Anspruch zeitgemäßer Bühnenproduktionen wird nie aus den Augen verloren.

4.000m² Ausbildungsfläche

2013 ist die Stage School in ein neues Gebäude in Hamburg-Altona direkt am Altonaer Bahnhof gezogen. Dort warten verteilt über 3 Stockwerke auf einer Fläche von knapp 4.000m² insgesamt 7 Tanzräume, 12 Multifunktions-räume sowie 8 Einzelgesangsräume auf dich.

"Das ist die beste Entscheidung, die ich bis jetzt in meinem Leben gemacht habe."

Vermietung

Wir realisieren Ihre Auditions und Castings, Drehs und Shootings, Präsentationen und Events sowie Seminare und Workshops – In zentraler Lage, 5 Gehminuten entfernt vom Fernbahnhof Hamburg-Altona, stehen u.a. ein Saal mit Bühne und mobiler Tribüne für ca. 200 Zuschauer, 6 helle große Tanzsäle, 12 Multifunktionsräume und 8 Gesangsräume zur Verfügung. Neben der Vermietung von Räumlichkeiten bieten wir gerne unsere Unterstützung bei der Organisation, Konzeption und Umsetzung von Events an.

Wir freuen uns auf Besuch!