Kooperationspartner

Jetzt neu: Exklusiver Veranstaltungsservice der Stage School in Hamburg für Unternehmen und Eventagenturen.

Das ON STAGE Training Center hat sich aus dem Gedanken entwickelt, die gebündelte Kompetenz und das Potenzial der Stage School einer breiteren Gruppe tanzinteressierter junger Menschen näher zu bringen. Schon bald hat sich das Programmspektrum auch auf fitnessorientierte Angebote ausgeweitet, von denen auch die Stage School Schüler profitieren. Das ON STAGE Training Center betreibt seine Studios an vier verschiedenen Standorten.

Große Musical-Bühnen gibt es in Hamburg genug - es wurde Zeit für ein anderes Konzept: Mit dem First Stage Theater erfüllt sich die Stage School Hamburg einen lang gehegten Traum.

Das verkehrsgünstig gelegene und mit modernster Technik ausgestattete kleine Theater bietet perfekte Bedingungen für junge und kreative Inszenierungen - und das zu familienfreundlichen Preisen.

Zeigen Sie, wer Sie sind!

Entdecken Sie sich neu und optimieren Sie Ihre Fähigkeiten.
Dann machen Sie doch mal eine ungewöhnliche Reise. Und lassen Sie sich von uns begleiten. In fünf verschiedenen Kursinhalten zeigen wir Ihnen den Weg zu einem spannenden Menschen: Ihrer eigenen Persönlichkeit ...

Werde Mitglied bei StagePool, dem führenden Auditionservice für Künstler in Deutschland, dann bekommst du Zugang zu Auditions aus ganz Europa! Auditions, Castings, Workshops, interaktive Künstlerkartei, digitaler Lebenslauf und exklusive Angebote!

Alles über Ausbildung und Studium sowie eine Stellenbörse gibt's im Karriere-Portal www.stuzubi.de. Auf der Homepage www.stuzubi.de findet ihr viele freie Ausbildungs- und Studienplätze, Bewerbungstipps, Informationen zur Karriere-Messe "Stuzubi - bald Student oder Azubi" sowie zu den Magazinen "abiQ" und "5vor12 - Zeit zum Bewerben/aktuelle BERUFSCHANCE". Außerdem gibt es alles rund um Auslandsaufenthalte, Lifestyle und Studentenleben.

Dr. Ralph Oliver Graef, renommierter Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und zudem in den USA als Anwalt zugelassen, vertritt nicht nur die Rechte der Astrid Lindgren Erben, der BBC und unzähliger Mandanten in dieser Größenordnung: Sein persönliches Anliegen ist es den künstlerischen Nachwuchs vor den rechtlichen Fallen des Showbusiness zu schützen. Seit Jahren hält er ein Medienrecht-Seminar zu den Themen Film- & Fernsehen, Persönlichkeits- und Presserecht, Werberecht, Urheberrecht, Bühnenrecht und allgemeines Vertragsrecht vor dem jeweiligen Abschlussjahrgang der Stage School und steht den Absolventen auch weiterhin für Fragen zur Verfügung.

The Musical Theatre Educators' Alliance is a forum for discussion of all matters relating to the recruitment, training and placement of professionally-bound college and conservatory-affiliated music theatre students.

theaterjobs.de ist der größte Theater-Stellenmarkt Europas. Seit November 2000 arbeiten wir daran, Stellenangebote, Ausbildungs- und Fortbildungsangebote sowie Kurse und Workshops aus dem Theaterbereich umfassend und aktuell auf unserer Website zusammenzufassen. Zusätzlich bieten wir Foren, einen Theatermarkt und einen Shop mit Fachliteratur an - sowie die Möglichkeit, sich mit einem eigenen Profil als KünstlerIn oder Theaterprofi zu präsentieren. Unser Team besteht aus Experten mit einer großen Liebe zum Theater.

Menschen in Bewegung, die Menschen in Bewegung bringen. Die Bilder des Hamburger Fotokünstlers Frank Linke geben Anlass zu Entdeckungen. Es ist manchmal nicht eindeutig zu erkennen, was auf dem Foto abgelichtet ist. Aber es ist auch nicht so abstrakt, dass der Betrachter sich nichts darunter vorstellen kann. Genau das will der Hamburger Fotokünstler Frank Linke mit seinen farbenprächtigen Fotografien erreichen. Der Betrachter soll seine Fantasie spielen lassen, seine eigene Interpretation suchen, dem Bild beim Betrachten einen eigenen Titel geben.

Die Hansafilm wurde 2009 von Schauspieler, Regisseur und Produzent Thorsten Wien gegründet. Mit Sitz in Hamburg, sowie Produktionspartnern in Skandinavien, Südafrika, Mexico, Thailand und England, liegt der Fokus der Hansafilm darauf, basierende Stoffe zu entwickeln, Filmschaffende zusammen und Inhalte zur Produktion zu bringen. Seit 2009 wurde mit der Hansafilm Academy begonnen ein Netzwerk und Weiterbildungszentrum für Filmschauspieler aufzubauen. Ende 2011 wurde die Hansafilm Partner der Schauspielagentur Hansafilm Young Talents mit dem Ziel der Förderung junger Talente.

ca:st - Das Schauspieler-Magazin ist seit 2003 das führende, unabhängige Informationsmedium der gesamten Schauspielbranche, von Theater bis Film, von Musical bis TV, vom Schauspielschüler bis zum Filmpreisträger. Zum preisgünstigen ca:st-Abonnement gehört neben der hochwertigen Zeitschrift (vier Mal pro Jahr per Post), das PDF-Magazin ca:staktiv (vier Mal pro Jahr per Mail sowie jederzeit im Downloadcenter), sowie der tagesaktuelle Zugang zum Abonnentenbereich mit Casting-Informationen und zusätzlichen Services.

Wer wird der nächste Music Star? Diese Frage soll künftig mit soundpitch beantwortet werden können, denn soundpitch ist eine Crowdvoting-basierte Musikplattform für Newcomer auf Facebook. Sie hat das Ziel den Musikmarkt komplett zu revolutionieren: wie neue Musik entdeckt wird und durch wen. Die Frage wer der nächste Music Star wird beantworten hier einzig und allein die Musik Fans.