Tobias Rosenthal

Kurzinfo / Beschreibung

Fitnessklasse/Trainingswissenschaft/ Trainingstherapie

Tobias Rosenthal begann schon im früher Alter von 12 Jahren mit Leistungssport. Er begann mit Schwimmen und wechselte später zum Basketball, wo er in den Hamburger Auswahlmannschaften und für die Lakewood Highschool in den USA spielte. In Amerika kam er auch zum ersten Mal in Kontakt mit den modernen und innovativeren Trainingsmethoden, mit denen dort an der Athletik der Leistungssportler gearbeitet wird.

Nach dem Abitur entschied er sich zum Studium der Sportwissenschaft an der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Trainingswissenschaft, Trainingstherapie und Ernährung, welches er 2012 mit Auszeichnung (Diplomnote 1,3) abschloss. Schon seit 2008 arbeitet er als Trainer bei ON STAGE und seit dem Wintersemester 2014 kümmert er sich um das Fitnessprogramm der Stage School Schülerinnen und Schüler.

Nebenbei arbeitet er zusätzlich als Personal Trainer und Model.