Phil Kempster

Kurzinfo / Beschreibung

Steppen

 

Phil wurde an der angesehenen "Hammond School of Dance" in Großbritannien ausgebildet und diplomierte 2003 als einer der Besten seines Jahrgangs.

Direkt im Anschluß erhielt Phil ein Engagement für die Stuttgarter Inszenierung der mit dem Tony-Award ausgezeichneten Broadway-Show "42nd Street". 2004 wechselte Phil nach Hamburg zur Musicalproduktion "Tanz der Vampire". Es folgten Auftritte und Engagements wie, z.B. bei der "Best of Musical Gala" der Stage Entertainment und in Elton Johns "AIDA-Das Musical".

Nach einer kurzen Rückkehr zum "Tanz der Vampire" in Berlin, engagierte ihn die Kölner Musicalproduktion "We Will Rock You" als Assistant Dance Captain. Zurück in Hamburg war Phil in "Ich War Noch Niemals In New York" zu sehen, worin er auch schon in Zürich zu sehen war.

Seit 2008 ist Phil als Dozent für Step, Jazz, Ballet, Musicaltheater tätig und seit 2010 arbeitet er als Assistant Choreograph für das "AIDA Cruises" Kreativteam bei der Entwicklung von zahlreichen Shows für die AIDA-Clubschiffe.