Paul Baeyertz

Kurzinfo / Beschreibung

Gesangsrepertoire und Korrepetition

Paul Baeyertz schloss 1982, nach insgesamt 5-jähriger Studienzeit der Fächer Musikwissenschaften und Englische Literatur, an der Victoria University of Wellington, sein Studium mit "Bachelor of Music" mit First Class Honours ab. Seither arbeitet er als freiberuflicher Musiker: Als Pianist, Arrangeur und Ausführender für Film- und Werbungsmusik sowie als Rockmusiker. Seine freiberufliche Tätigkeit führte ihn bereits an mehrere Theater.

Er absolvierte außerdem ein Dirigentenstudium am Victorian College of Arts in Melbourne, welches er mit dem Graduate Diploma of Music, awarded with Distinction, abschloss. 1985 begann seine Pianistentätigkeit in der Ballettabteilung des Koninlijk Conservatoriums in Den Haag. 1988 arbeitete er am Oldenburgischen Staatstheater, von 1989 bis 1994 beim Hamburger Ballett. Von 1985 bis 1988 war Paul am Braunschweiger Staatstheater beschäftigt.